Oberstufe am Erftgymnasium

BERATEN – BEGLEITEN – UNTERSTÜTZEN

AKTUELL:  Anmeldung zur Oberstufe 2024/2025

Du planst einen Wechsel in die gymnasiale Oberstufe am Erftgymnasium?

Dann melde dich an: Anmeldetag: Samstag, 27.01.2024, 10 - 13 Uhr. Vereinbare unbedingt vorher einen persönlichen Anmeldetermin unter: oberstufe@erftgymnasium.eu

___

Eine intensive Betreuung unserer Oberstufenschülerinnen und -schüler liegt uns besonders am Herzen. Hierfür zeichnet das Oberstufenberatungsteam verantwortlich:

Oberstufenkoordinator ist Herr Ligocki. Er ist Ansprechpartner für alle allgemeinen Fragen rund um die Laufbahn in der gymnasialen Oberstufe. Besonders wenn es um mögliche Abschlüsse, Klausuren, Prüfungen, Nachklausuren, Auslandsaufenthalte und das Abitur geht, ist er erster Ansprechpartner. Außerdem koordiniert er in enger Zusammenarbeit mit seinem Team den „Seiteneinstieg am Erftgymnasium“ für all diejenigen, die zur Oberstufe neu ans Erftgymnasium kommen möchten. (s. Bündelungsgymnasium 2023/2024 – 2025/2026).

Herr Senge unterstützt ihn bei der Oberstufenkoordination. Neben der Organisation des „Crash-Tests NRW“ ist er erster Ansprechpartner, wenn es um Beurlaubungen und um Hospitationen zum Seiteneinstieg geht.

Die Beratungsteams jeder Jahrgangsstufe planen, organisieren und verwalten in enger Kooperation mit Schüler/-innen und Eltern die individuelle Schullaufbahn ihrer Schützlinge und sind bei allen Fragen rund um die Schullaufbahn Experten und Ansprechpartner.

EF: Frau Haensch / Frau Dr. Lamann-Glees

Q1: Frau Happe / Herr Bovians