Unser Open Door Team

Egal ob Streit, Sorgen, Probleme Zuhause oder in der Schule, ihr könnt gerne zu uns kommen!

Ausgehend von dem bereits vorhandenen Beratungskonzept des Erftgymnasiums wird nun auch eine erweiterte Beratung im persönlichen Bereich (Open Door) für SchülerInnen des Erftgymnasiums angeboten.

Ihr findet uns zu vorgegebenen Stunden in unserem – dank des Fördervereins – gestalteten Open Door-Raum in Raum D 1.29/1.30, könnt aber natürlich auch individuelle Termine mit uns vereinbaren.

Wir sehen uns als Unterstützer*innen bei Problemen im schulischen und privaten Bereich und Vermittler*innen in enger Zusammenarbeit mit schulinternen und schulexternen Partner*innen und Fachleuten (z.B. H. Braun und Fr. Möltgen).

Unser Kernberatungsteam besteht aus folgenden Personen:

Frau Wollenhaupt, Herr Giepner und Herr Gilich.

Seit 2021 freuen wir uns über die Unterstützung von Herrn Braun (Schulsozialarbeiter).

Unsere aktuellen Sprechzeiten hängen an unserem Raum D 1.29/1.30 aus und sie sind hierals Download verfügbar. Außerdem erreicht ihr uns auch per Dienst-Email (nachname@erftgymnasium.eu)!

Was auch immer euer Thema ist - ihr seid herzlichen willkommen! Traut euch!